Main /

Larsies Kolumne

Allgemein

Knowledge Base

Virtualisierung Emulation

Technik und Wissen

Community

Privat

%center%[[http://validator.w3.org/check?uri=referer|http://www.w3.org/Icons/valid-xhtml10.png]]%%

Larsies Kolumne

HomePage / User / Lars

  

 BBBBBBBBB   lll
 BB      BB   ll
 BBBBBBBBB    ll     oooooooo   gggggggg
 BB      BB   ll    oo      oo gg     gg
 BB      BB   ll    oo      oo gg     gg
 BBBBBBBBB  lllllll  oooooooo   gggggggg
                                     gg
                                 ggggg

Diese Seite spiegelt allein meine (Lars) Meinung wieder, und wird auch nur sporadisch erweitert...

[cdw] 2017 by Lars

Archiv: 2005 2006 2007 2008 2009 2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016

19. November 2017

Auf gehts...

13. September 2017

Frisch erholt...
Ich möchte nicht sagen, ich bin frisch aus dem Urlaub, der ist schon sein ein paar Tagen vorbei, aber die Erholung war angenehm. Wir waren in den hohen Bergen in Österreich genauer in Serfaus, einem schön gelegenem Erholungsgebiet mit sehr vielen Möglichkeiten sich den Urlaub so angenehm wie möglich zu gestalten.

Wir waren zum Wandern dort und haben wieder etliche Kilometer auf die Stiefel addieren können.

Melde mich jedenfalls erholt zurück, ein paar Bilder folgen noch.

5. August 2017

Der Text mag für die meisten Leser gerade bei FB sehr lang sein aber bitte nicht aufgeben den Text ganz zu lesen. Es ist wie ich finde ein sehr emotionaler Text, der auch schön übersetzt wurde. Aber er macht auch sehr nachdenklich und auch Lust auf mehr. Aber nicht bei FB.

20. Juli 2017

Wenn man mal ein Bild für gewisse Anlässe braucht...

19. Juli 2017

Gut geschrieben...

26. Juni 2017

Mal Sterne und Planeten fotografieren...

Jetzt fehlt nur noch das Wetter...

6. März 2017

Der dunkle Monat Februar ist endlich vorbei...
Das Wochenende war viel trockenes schönes schon relativ warmes Wetter. Ich habe mit dem Hochdruckreiniger die Gewegplatten vom Grünspan gesäubert, die sehen wieder richtig gut aus. Kaum hatte ich angefangen stand der Nachbar mit lecker Tee am Zaun, den wir gemeinsam verköstigt haben, man soll ja auch mal den Tag genießen. Mit dem Hochdruckreiniger ist es immer wieder eine Heidenarbeit mit viel Dreck. Trotzdem macht es viel Spaß mit dem Teil zu hantieren. Dabei habe ich auch gleich noch die Fahrräder vom gröbsten Schmutz befreit.

Beim Trampolin habe ich das Schutzgitter wieder drum gemacht, damit die Kiddies wieder da rauf können. Lucas hat es auch gleich ausgiebig genutzt.

Am Sonntag gab es bei Schwiegereltern lecker Grünkohl.

Des weiteren haben wir wohl so nebenbei ein großes Absturz-Problem unter Windows 10 bei meinen Schwiegereltern gefixt. So nach ~1h stürzte der Rechner immer ab und bootete sofort neu. In den Eventlogs war nichts zu finden. Wir haben viel versucht, gesucht und nichts wirklich nützliches gefunden. Eine Idee war das Netzteil mal zu tauschen, hatte aber auch nichts gebracht. Am Ende war es wohl eine Energy-Spar-Einstellung bzgl. die Platten nach ~20min zu stoppen, wenn sie nicht gebraucht werden. Evtl. auch noch andere Einstellungen. Jedenfalls geht es jetzt wieder, der Rechner stürzt nicht mehr ab.

15. Februar 2017

Morgens ist es arschkalt...
Morgens zeigt das Thermometer -6°C an, was auf dem Fahrrad schon recht kalt ist, dafür ist es herrlichstes Wetter, die Sonne scheint. Seit dieser Woche ist es morgens schon hell, wenn Lucas und ich das Haus verlassen. Endlich. Der Frühling kommt...

Ein Kollege kam gerade an und zeigte mir eine Seite, die ganz interessant ist.

Neujahr 2017

Das Jahr ist schon 18h 42m alt...
Bin wieder einigermaßen fit. Hatte wohl Norovirus...

Trotzdem wünsche ich allen ein frohes neues Jahr.

Wer mehr lesen möchte vom alten Jahr, verfolge bitte meine Kolumne 2016.

Frische Änderungen (All) | Edit SideBar Zuletzt geändert am 19.11.2017 14:29 Uhr Seite Bearbeiten | Seitenhistorie
Powered by PmWiki