Main /

Larsies Kolumne

Allgemein

Knowledge Base

Virtualisierung Emulation

Technik und Wissen

Community

Privat

%center%[[http://validator.w3.org/check?uri=referer|http://www.w3.org/Icons/valid-xhtml10.png]]%%

Larsies Kolumne

HomePage / User / Lars

  

 BBBBBBBBB   lll
 BB      BB   ll
 BBBBBBBBB    ll     oooooooo   gggggggg
 BB      BB   ll    oo      oo gg     gg
 BB      BB   ll    oo      oo gg     gg
 BBBBBBBBB  lllllll  oooooooo   gggggggg
                                     gg
                                 ggggg

Diese Seite spiegelt allein meine (Lars) Meinung wieder, und wird auch nur sporadisch erweitert...

[cdw] 2018 by Lars

Archiv: 2005 2006 2007 2008 2009 2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017 2018 2019

Freitag, 27. März 2020

I'll be back...
Ich habe es getan, zurück in den ABBUC. Gerade angemeldet.

Freitag, 27. März 2020

Immer noch Corona und HomeOffice...
Koller macht sich keiner breit, aber ich bin froh, das es so gut klappt von zu Hause arbeiten zu können. Auf das ein oder andere muss man verzichten, aber das meiste geht.

Besonders vermisse ich meinen 49" Monitor in der Firma. Das Teil ist echt Gold wert. Über 5000 Pixel nebeneinander ist echt etwas besonderes. Da gegen wirkt alles andere wie ein "Guckloch".

Was echt stört ist die sehr instabile Webex-Teams Version. Sehr häufig bricht die Verbindung damit zusammen und leider brauche ich dann jedesmal ein Reboot, damit es mit vpn zusammen wieder klappt. Das ist echt nervig.

Ansonsten ist sehr wichtig häufig einzuchecken und zu dokumentieren, was getan wurde.

Es geht jetzt erstmal ins "wohlverdiente Wochenende".

Donnerstag, 19. März 2020

Corona und das Home-Office...
Jetzt arbeite ich schon 3 Tage von zu Hause aus. Klappt eigentlich ganz prima, die üblichen Probleme werden bei Seite geschoben.

  • Langsame Internetverbindung, ja wer >1Gbit/s gewohnt ist, für den sind 100mbit/s langsam, gerade wenn ein paar Dateien kopiert werden müssen.
  • webmail funktioniert nicht richtig, das System meckert, ich sei nicht mit dem Internet verbunden...
  • WebEx-Teams stellt häufiger mal den Dienst einfach ein, dann kann man keine Nachrichten mehr versenden, empfangen geht aber noch
  • Die Kids haben glücklicherweise selbst genug zum Arbeiten bekommen und wühlen sich durch den Stoff.

Ich hatte die letzten Tage etwas Bauchweh, ist aber so gut wie wieder weg. Gestern die 3000m laufen taten richtig gut, werde ich morgen definitiv wiederholen. Der Körper braucht halt Bewegung, es fehlt das morgendliche mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren.

Schöner Artikel über Home-Office bei heise.

4. Februar 2020

Das Treffen...
Wir haben es tatsächlich geschafft einen Termin zu finden und hoffentlich zu halten, um uns mal wieder zu sehen. Heute Abend ist es soweit. :D

2. Januar 2020

Frohes Neues Jahr...
Wer mehr lesen möchte vom alten Jahr, verfolge bitte meine Kolumne 2019.

Frische Änderungen (All) | Edit SideBar Zuletzt geändert am 27.03.2020 18:43 Uhr Seite Bearbeiten | Seitenhistorie
Powered by PmWiki