Main /

Lars Kolumne 2014

Allgemein

Knowledge Base

Virtualisierung Emulation

Technik und Wissen

Community

Privat

%center%[[http://validator.w3.org/check?uri=referer|http://www.w3.org/Icons/valid-xhtml10.png]]%%

Lars Kolumne 2014

HomePage / User / Lars

  

 BBBBBBBBB   lll
 BB      BB   ll
 BBBBBBBBB    ll     oooooooo   gggggggg
 BB      BB   ll    oo      oo gg     gg
 BB      BB   ll    oo      oo gg     gg
 BBBBBBBBB  lllllll  oooooooo   gggggggg
                                     gg
                                 ggggg

Diese Seite spiegelt allein meine (Lars) Meinung wieder, und wird auch sporadisch erweitert...

[cdw] 2014 by Lars

Archiv: 2005 2006 2007 2008 2009 2010 2011 2012 2013 2014

3. Dezember 2014

Es geht hart auf Weihnachten zu...
Die Straßen sind voll, vor allem mit stinkenden Autos, die Leute genervt, weil das Wetter so kalt ist, das eine Geschäft das gewünschte Geschenk nicht mehr auf Vorrat hat und bis Weihnachten einfach nicht mehr zu besorgen ist. Im Internet gibt es das sowieso nicht mehr, weil amazon.de für die meisten Teile schon leer gekauft ist... Nur noch Anbieter mit exorbitanten Preisen bieten die Ware. Man könnte hier so weiter schreiben, will ich aber nicht. Freut euch, in 4 Wochen ist der Spuk vorbei, dann gibt es wieder fast alles und auf den Straßen ist auch nix mehr los.

  • http://blog.fefe.de Teils bissiger Blog, errinnnert an Bootsektor heran, leider ist der schon eine Weile weg...

7. November 2014

Schwachfug äh Fahrstuhl zum Geostationären Punkt...

IMHO:
Bei 200km/h bräuchte der Fahrstuhl 7,5 Tage also etwas mehr als eine 1 Woche um 36000km Höhe zu erreichen, er muss aber auch wieder runter. Dafür braucht er dann ~15Tage plus beladen sagen wir einen Tag, dann sind es 16 Tage. 365/16 ~22 Aufzüge pro Jahr, wie hoch war die Nutzlast? 2Tonnen, 4Tonnen? Egal, bei 22 Aufzügen lohnt das bestimmt nicht. Die Saturn V hat >100 Tonnen Nutzlast bei einem Start in die Erdumlaufbahn gebracht, denkt mal darüber nach.

2. November 2014 19:34Uhr


Mond mit Henkel

IMHO ein geiles Bild, leider recht unscharf, da mit einer Canon SX40HS? geschossen. Aber es ging einfach nicht viel besser.

August 2014

Angefangen zu joggen...
Ich bin Montag ein paar (besser Paar) Kilometer gelaufen (neu-deutsch gejoggt) hatte gestern tierische Schmerzen in den Oberschenkeln. Heute, 2 Tage danach habe ich Muskelkater in den Oberschenkeln, frage nicht nach Sonnenschein... trotzdem möchte ich heute Abend eine kleine Runde drehen.

BTW: Auf dem Fahrrad ist alles bestens.

BTW²: http://de.wikipedia.org/wiki/Organoleptik Ist das ein geiles Wort...

z.B. Prüfe ich organoleptisch ständig den Radweg.

Das dauert mir zuu lange...

Geht vielleicht etwas schneller...

Juli 2014

Mal wieder ordentlich auf die Radwege hacken...

Pfingsten 2014

War das nicht ein geiles Wetter, Sonne satt, hohe Temperaturen und super Wärmegewitter vom feinsten. Leider wurde Lübeck verschont, die Gewitter zogen etwas weiter südlich durch und haben uns nur am Rande gestreift. Desweiteren waren wir gerade lecker am Grillen, hatten zudem Besuch, so dass ich die Kamera nicht aufstellen konnte, hätte sich auch nicht wirklich gelohnt, da ich nach Süden kein freies Schussfeld für die Kamera habe.

  • Die Plauze hat ordentlich Fleisch bekommen
  • Die Beine haben über 60km Fahrrad zu schlucken gehabt, war auch kurz mal in Warnsdorf um ein Glas Erdbeermarmelade zu kaufen. (Nur für den Beweis)
  • Die Haut hat ordentlich Sonne abbekommen, für die Vitamin D Produktion

War ein sehr schönes WE.

Ostern 2014

Erste Ideen für Sommer 2015 angedacht...

Sommerferien SH 20.07-29.8

31. März 2014

Wenn Programmierer Märchen erzählen...

10. Februar 2014

Mond mit Wolkenkreis...
Heute ist wieder einer dieser Tage, wo der Mond durch seinen Winkel mit den Wolken einen schicken Ring bildet.


Mond mit Ring und Jupiter

Der kleine helle Punkt links neben dem Mond ist der Jupiter

30. Januar 2014

Ob das auch mit abgekochtem Wasser passiert?...

1. Januar 2014

Happy New Year...
Alles gute zum neuen Jahr.

Wieder ist ein neues Jahr angebrochen, das alte war doch noch gar nicht soo alt... Wo bitte ist die Zeit geblieben. Wer mehr lesen möchte vom alten Jahr, verfolge bitte meine Kolumne 2013.

Frische Änderungen (All) | Edit SideBar Zuletzt geändert am 01.01.2015 23:00 Uhr Seite Bearbeiten | Seitenhistorie
Powered by PmWiki