Main /

Lars Kolumne 2019

Lars Kolumne 2019

HomePage / User / Lars

 BBBBBBBBB   lll
 BB      BB   ll
 BBBBBBBBB    ll     oooooooo   gggggggg
 BB      BB   ll    oo      oo gg     gg
 BB      BB   ll    oo      oo gg     gg
 BBBBBBBBB  lllllll  oooooooo   gggggggg
                                     gg
                                 ggggg

Diese Seite spiegelt allein meine (Lars) Meinung wieder, und wird auch nur sporadisch erweitert...

[cdw] 2018 by Lars

Archiv: 2005 2006 2007 2008 2009 2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017 2018

7.November.2019

Noch mehr CO2...
Die Bahn wirbt mit nur 0,08kg CO2 pro Person und km im ICE. Das entspricht 80g/km.

Achtung Milchmädchenrechnung voraus...

Wenn ich also mein Autochen nehme, um im Sommer damit in den Urlaub zu fahren (insg. 3 Personen), komme ich auf ca. 51g/km CO2 und fahre mit damit umweltfreundlicher als mit der Bahn.

Ok, es ist nicht so entspannt wie im Zug, dafür kann ich fahren wann ich will und bekomme wesentlich mehr Gepäck mit, auf das ich nicht ständig achten muss.

Achten Sie auf ihr Gepäck...

Alternative fliegen: Nur noch in Ausnahmefällen, da nehme ich lieber die Bahn...

Alternative Bus: Sorry noop niemals.

6. November 2019

The opposite of english words...
https://www.englisch-hilfen.de/en/words/opposites1.htm

Wird ja manchmal gebraucht.

21. Oktober 2019

CO2 Verbrauchsrechner für Automobile...

Da fährt Mann nebst Tochter mal eben schnell nach Kiel (weil die Bahn nicht vernünftig fährt (>3h ist eine Zumutung)) und hat ca. 31kg umweltschädliches aber nicht atembares CO2-Gas in die Atmosphäre gepustet. Eigentlich sollten es nur 26kg sein, aber der Test-Verbrauch des Fahrzeuges ist leider etwas zu niedrig angegeben. Also statt 137g/km pustet das Autochen ca. 160g/km in die Umwelt.

Ok, im Urlaub bin ich auf ca. 152g/km gekommen. Super-Benzin wohlgemerkt. Der Verbrauch steigt halt mit der dunklen Jahreszeit...

18. August 2019

Unser Sonnensystem...

  • https://www.solarsystemscope.com/ ist ganz nett gemacht. Was aber richtig cool ist, das nicht nur Pluto, sondern auch Ceres, Makemake, Eris und Haumea Erwähnung finden.

13. August 2019 Nachtrag

Klima...
Gerade einen Artikel über das Klima gefunden, von 2006, da wird sich schon über das Klima beschwert... Wir haben jetzt schon 2019 und scheinbar nichts geschafft...

13. August 2019

Urlaub ist schon wieder über eine Woche her...
Schön wars. Wir waren mit der Familie in Maria Alm in Österreich. Der Findige greift erstmal zum Handy, Google Maps öffnen und Maria Alm suchen, für alle anderen, jeder weiß, wo in DE der Königssee liegt und dass es dort nicht weiter Richtung Süden geht. Maria Alm liegt direkt dahinter. Am Bergmassiv Hochkönig, mit fast 3000m sehr hohe Berge, die von Maria Alm auch nicht wirklich gut angegangen werden können. Es ist halt blanker Fels.

Die Gegend ist sonst sehr schön, es gibt viele "grüne" Berge, die fast an die 2000m heranreichen. Die Orte sind im Sommer nicht soo überlaufen, an den Seilbahnen muss man noch nicht lange anstehen. In der Nähe befindet sich auch Zell am See, wir waren nur einmal dort, sind etwas über den See gefahren mit dem Tretboot und dann etwas durch die Stadt gewandert. Schöner gefallen haben uns die Berge. Als Flachlandtiroler ist es schon eine besondere Herausforderung mal eben 500 Höhenmeter zu machen(per Pedes), da japst man ganz schön.

Wir waren 2 Wochen dort und es hat uns sehr gut gefallen. Das Apartment war schön groß, das Frühstück in der Pension sehr lecker und reichhaltig. Wir haben die nähere Umgebung für uns ausreichend erkundet. Gratwanderung, Gipfelwanderung, Seisenbergklamm, ... Da ging bestimmt noch mehr, aber nicht bei über 30°C im Schatten. Dann ist es selbst bei fast 1800m zu warm. Wir hatten teilweise 35°C und mehr. Das Freibad war uns dann auch zuu voll, auch ist es nicht sonderlich groß. Nur zum Baden wollten wir nicht nach Zell am See fahren.

Mal sehen, wo es nächstes Jahr hin geht.

29. Juni 2019

Es ist warm outside...
Gefühlt haben wir draußen bestimmt 30°C, die Hitze ist ganz schön drückend. Aber trotzdem gefällt es mir. Morgen über Mittag soll es noch wärmer werden.

Juni 2019

Blitzlichtgewitter...

Mai 2019

Ich brauche echt mehr Popcorn...

Ostern 2019

Frohe Ostern...

Nur für die, die es mal wissen wollen.

9. März 2019

Gartenarbeit ist angesagt...
Das Wetter ist super, wir hatten seit Januar so gut wie keinen Frost, ab und zumal war es etwas kühl, aber nie extrem kalt wie z.B. 2006. Ist schon cool, wenn man alte Daten hat.

Egal, eigentlich wollte ich etwas im Garten machen, leider ist das Wetter etwas stürmisch (büschen Wind wie der Norddeutsche sagt) und es regnet ab und zu.

Deshalb sitze ich am Rechner und wollte eigentlich wiederfinden, wie ich mein Gentoo untersuchen konnte. Ich weiß ich habe das irgendwo notiert, finde es nur nicht. Mist.

9. März 2019

So spät war ich ja noch nie dran...
Das Jahr ist schon 3Monate, 9 Tage, 12h 17m alt...
Jetzt so kurz vor Ostern (sind noch 5 Wochen) wünscht man allen kein frohes neues Jahr 2019 mehr.

Wer mehr lesen möchte vom alten Jahr, verfolge bitte meine Kolumne 2018.

Frische Änderungen | Menü editieren
zuletzt geändert am 02.01.2020 08:56 Uhr von Lars
Edit Page | Page History