Main /

Diskussionen über dies und das

Allgemein

Knowledge Base

Virtualisierung Emulation

Technik und Wissen

Community

Privat

%center%[[http://validator.w3.org/check?uri=referer|http://www.w3.org/Icons/valid-xhtml10.png]]%%

Diskussionen über dies und das

Diskussionsseite

Überschriften...

Lars: Lars@Elsni 7.8.2008 13:34Uhr: Warum änderst Du wieder mal die Überschriften von '!' nach '!!'?

Elsni: Weil es in ElsniWikiSchreibstil Absatz 3, Punkt 3 so definiert wurde und seinerzeit auch nach mehrfacher Nachfrage ob noch jemand Anregungen hat oder mit irgend etwas nicht einverstanden ist kein feedback zu den Überschriften kam.

Das ist IMHO der falsche Weg, lass es bitte.

Elsni: Der IMHO richtige Weg ist, es einheitlich zu machen - wie auch immer. Ob mit '!' oder '!!' ist mir im Prinzip wurscht. Nur existieren bereits viel mehr Seiten mit '!!' als mit '!' weil ich bislang alle Seiten mit '!!' angelegt habe, weil es so in den bislang stillschweigend von allen akzeptierten Regeln stand.

Lars: Wenn Dir der Text zu groß ist, ändere die PmWiki/pub/skin/lean/lean.css und ändere dort alles was mit h1 beginnt entsprechend. Oder frage Andi was geändert werden muss, damit die Überschriften nicht zuu groß werden.

Elsni: Nein, dann müssten die anderen Überschriften auch verkleinert werden, was wiederum optische Seiteneffekte haben könnte. Wir können auch weiterhin einfach '!!' benutzen winking smiley Dann muss ich gar nichts ändern und neue Seiten sehen auf magische Weise aus wie die alten und passen harmonisch ins Bild winking smiley

Gruß Lars

Andi 13.08.2008 08:45 Uhr Moin Jungs, was'n hier überhaupt los?
Logischer Weise sollte jede Seite eine Hauptüberschrift (<h1> = !) haben und dann n Unterüberschriften, je nach Themenhirachie halt.
Geht das hier jetzt rein um die Optik oder verpeile ich da grade was?

Elsni 13.08.2008 10:30 Uhr: Es geht um Optik, ja. Die Hauptüberschrift ist einfach zu groß und ich war als ich das wiki eingerichtet habe zu faul sie zu ändern also ist '!!' die Hauptüberschrift und '!' wird nicht verwendet - oder jemand ändert ALLE alten Seiten - ich werde es nicht tun. Das mit '!!' steht schon sein ewiger zeit im ElsniWikiSchreibstil und keiner hat gemeckert - jetzt ists zu spät, weil bereits ca. 400 Seiten mit '!!' als Hauptüberschrift existieren (wie z.b. diese Diskussionsseite). Warum also nicht einfach weiterhin '!!' verwenden? Hierarchieebenen haben wir genug, mehr als drei schaden bei kurze Artikeln eh mehr als dass sie nützen.

Andi 13.08.2008 11:04 Uhr Also so rein von der Struktur her sind die Seiten hier ok DENN ganz oben unter main/ steht ja was und das ist eine h1, und über Optik lässt sich ja bekanntlich ewig streiten.

Elsni 13.08.2008 14:39 Uhr: Und wenn es nicht so wäre, wäre es auch ok, denn die Reihenfolge der h-Tags ist ja völlig beliebig. Es sind nur Auszeichnungen, keine Strukturelemente.

To Do (nur damit es nicht vergessen wird):

Artikel überarbeiten
  • WelcheDateiOderWelchesPaket - Veraltete Informationen - done. Danke Lars!
  • ExecutionRights - Könnte man erweitern auf alle Dateisystemrechte. Von dieser Seite wusste ich bis vor 20 min gar nicht, dass es sie gibt winking smiley

Vergangene Diskussionen finden sich im DiskussionsArchiv

Frische Änderungen (All) | Edit SideBar Zuletzt geändert am 19.08.2008 22:32 Uhr Seite Bearbeiten | Seitenhistorie
Powered by PmWiki