Main /

Stephan Elsner - Über mich

Stephan Elsner - Über mich

HomePage / User / Elsni

Hallo, ich bin Stephan Elsner

Ich habe dieses Wiki vor Ewigkeiten als Plattform für Informationen geschaffen, die ich während meiner beruflichen und privaten Tätigkeiten immer wieder benötige. Da das Internet als Medium mittlerweile allgegenwärtig ist, halte ich ein Wiki für eines der für mich am besten geeigneten System um unstrukturierte Daten schnell abzulegen und in einem stetigen Prozess in eine sinnvolle Struktur zu bringen, in der man sich zurecht findet.

Kurz nachdem ich das System aufgesetzt hatte, erzählte ich meinem Freund Lars davon. Dieser beteiligt sich seitdem rege daran. Er kommt zudem aus einer anderen Ecke der Softwareentwicklung - die perfekte Ergänzung also. Das Interesse an Gentoo Linux teilen wir allerdings - bzw. er hat mich überhaupt erst auf Gentoo gebracht (Danke, Lars!). Mittlerweile sind noch Andi und der Chefkoch mit im Boot und bereichern dieses Wiki durch Ihre hilfreichen Beiträge.

Ich bin Jahrgang '69 und arbeite als IoT-Lösungsarchitekt bei einem namhaften Lübecker Hersteller von Medizin- und Sicherheitstechnik. Meine aktuellen projektbedingten Schwerpunkte liegen in der Konzeption von IoT Lösungen mit LoRaWan Gasmonitoringgeräten meines Arbeitgebers. In der Freizeit spiele ich Ukulele, und erstelle meist sinnvolle Dinge mit meinem 2022 erworbenen 3D-Drucker.

Zusätzlich beschäftige ich mich mit Microcontrollern und Digitaltechnik.

Sodann, viel Spaß beim Stöbern!

/Stephan

Neues Zeug:

Altes Zeug:

Frische Änderungen | Menü editieren
zuletzt geändert am 03.01.2023 16:23 Uhr von Elsni
Edit Page | Page History