Main /

Andis Kolumne

Andis Kolumne
  
  [cdw] 2005-2010 by Andi aka ultraweitwinkel.de
Archiv: 2005, 2006, 2007,2008,2009
 

Samstag, 07.08.2010 still alive...


Sagte Elsni nicht einmal, dass er als Blogger wohl nichts taugen würde? Schließe ich mich sofort an winking smiley
Momentan bastel ich hartnäckig an meinem neuen Rechner: Intel Core i5-760, 16GB RAM und sowas alles. Naja, nach knapp 10 Jahren ist ja nun wirklich mal 'n neues Mothership fällig - da helfen ja die besten Ausreden nix mehr.
Weiterhin dringe ich ein wenig in die experimentelle Fotografie vor: http://ultraweitwinkel.de/lightpaint.html
Die dort gezeigten Bilder sind alle via Langzeitbelichtung, einem Stück Bindfaden, einer LED-Taschenlampe und teilweise mit bunten CD-Hüllen entstanden.

Dienstag, 16.03.2010 charging up...


Dickes Dankeschön an alle die bei mir waren und an mich gedacht haben ... you know who you are
Der Rest ist eine Frage der Zeit und des Willens, der Drache hat die Augen grade erst wieder aufgemacht...

Sonntag, 28.02.2010 fiat lux...


Effektblitz, Haarblitz, Aufhellblitz ?
Heute erster großer Übeeinsatz - die Metallband eines Freundes wird 5h lang das machen was ich sage und ich bin der Setadmin... bin sehr gespannt winking smiley
Auf dem Bild zu sehen: meine Kamera, meine beiden Speedlites 430 EX II, ein geliehenes Speedlite 430 und mein Speedlite 580 EX II. Es hat ein wenig gedauert den master/slavemodus richtig zu begreifen, grade wenn da E-TTL mit im Spiel ist aber geübt habe ich genug, heute wird's endlich ernst!


NACHTRAG:

Frisch abgestaubt,gescant und ein wenig nachbearbeitet: das Beweisbild! Weihnachen 1986, mein ATARI 800 XL unter dem Tannenbaum - mit 64K winking smiley

Samstag, 20.02.2010 3rd level...


 In dir leben zwei Hunde, ein guter und ein böser. 
Diese beiden Hunde kämpfen erbittert gegeneinander.
Es wird der Hund den Kampf gewinnen, den du am meisten fütterst.

(chinesisches Sprichwort)

Donnerstag, 11.02.2010 heute war ich fleißig...


... http://antarialus.deviantart.com/

Dienstag, 02.02.2010 andi@work...


sieht so aus winking smiley
Ein Blick-aus-dem-Fenster-Foto erspare ich lieber, dürfte überall grade ziemlich gleich aussehen: weiß und kalt.

Sonntag, 24.01.2010 Gute Hardware... (Teil 2)


wie meine CANON EOS 40D läßt natürlich auch nicht im Stich!
Gestern war ich spontan mit meinem Kumpel Alex richtung Ostsee los - bei -9 Grad und ner Menge Klamotten an waren wir aber wie immer bei sowas eigentlich guter Dinge. Was als erstes schlapp gemacht hat waren die Finger - nach 10min war die Feinmotorik zum Auslösen gleich Null. Die Objektivwechsel im Freien waren ebenfalls ein absoluter Nervenkitzel. Passiert ist aber nichts, bei den Snowkitern waren einige Objektivwechsel angesagt. Die beiden Jungs haben sich übrigens riesig gefreut dass da 2 Leute des Weges kamen und fragten ob die was gegen Bilder hätte. Entstanden sind über 200 Bilder der beiden Kiter.
Weitere Bilder von aufregenden Eisformationen auf Steinen u.A. wird's demnächst auf meiner Fotoseite ultraweitwinkel.de zu sehen geben.

Donnerstag, 21.01.2010 Gute Hardware...


läßt nicht im Stich winking smiley

Montag, 18.01.2010 ...und weiter gehts!


Jawoll, diesmal nicht im Februar sondern schon im Januar wird die Elsniwikikolumne mal ungebaut.
Wow, ich schreite ins 6. Jahr der Mitgliedschaft in diesem feinen Wiki - ist das wirklich schon sooooo lange her? Wie dem auch sei, dieses Jahr gibt's ein weniger pompöses Kolumnenlabel und die Trennstriche werden dieses Jahr ein dezentes grau haben.
Vorsätze für dieses Jahr? Hmmm... also per default mit der scheiss Schmökerei aufzuhören. Aber dieses Jahr wird das ernst. Ach ja, eine Vollformatkamera werde ich mir auch gönnen. Und um der Lästerei vom Lars und Elsni endlich zu entgehen werde ich dieses Jahr auchen meinen supter-antiken Pentium-4 abstoßen. Mal sehen wie mein mothership 3.0 dann aussehen wird.

Frische Änderungen | Menü editieren
zuletzt geändert am 07.08.2010 07:45 Uhr von Andi
Edit Page | Page History