Main /

Betriebssystem

Betriebssystem

/ HomePage / Computer / Software / Betriebssystem

Betriebssysteme

Ein Betriebssystem ist die zentrale Steuerungssoftware für Computer, sie dient eigentlich der Kommunikation zwischen der Hardware und Anwendungssoftware. Zu MSDOS Zeiten war das noch das BIOS, was aber fast nur noch für das Booten zuständig ist.

Allgemein

Installation

Das Betriebssystem soll von CD auf einen Computer gebracht werden.

Konfiguration

Verschiedene Tips und Tricks wie gewisse Einstellungen helfen aktuelle Hardware zum laufen zu bringen.

Tuning & Performance

Die Möglichkeit ein System etwas zu beschleunigen. Tuning & Performance

Literatur

Es hieß mal, geschriebenes sei Tod, dem ist aber nicht so, nichts ist schöner als einen Schmöker zur Hand zu nehmen und mal ein bisschen zu lesen.

Outdated Stuff

  • Atari TOS
  • Amiga Kickstart/Workbench
  • Atari 8Bit OS
Frische Änderungen | Menü editieren
zuletzt geändert am 23.02.2009 09:53 Uhr von Elsni
Edit Page | Page History