Main /

Migration Von Mozilla Mail Auf Thunderbird

Migration Von Mozilla Mail Auf Thunderbird

Migration der Mail- Und News-Daten von der Mozilla-Suite 1.7 auf Mozilla Thunderbird 0.9

Wer von der Mozilla Suite 1.7 auf Firebird und Thunderbird migrieren möchte, entdeckt mit Entsetzen, daß Thunderbird zwar nachfragt, ob er die Mails aus Mozilla Mail übernehmen soll, es aber dann nicht vollständig tut. Es werden nur die Server-Einstellungen übernommen, nicht die Mails und News selbst.

Da aber beide Programme von der Dateiablage recht ähnlich sind kann man die Dateien einfach übernehmen:

Vom Profil-Verzeichnis der Mozilla-Suite (unter Windows C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Anwendungsdaten\ Mozilla\Profiles\<Profilname>\<Irgend 'n blöder Hash-Wert>)
werden die Verzeichnisse News, Mail und die Datei localstore.rdf in das Thunderbird-Profilverzeichnis kopiert. Feddich.

Frische Änderungen | Menü editieren
zuletzt geändert am 21.10.2005 10:57 Uhr von Elsni
Edit Page | Page History