Main /

Chefkoch

Allgemein

Knowledge Base

Virtualisierung Emulation

Technik und Wissen

Community

Privat

%center%[[http://validator.w3.org/check?uri=referer|http://www.w3.org/Icons/valid-xhtml10.png]]%%

Chefkoch

Chefkoch

Der Chefkoch hält sich gerne bedeckt im Hintergrund. Er gibt nur selten seine Informationen im allgegenwärtigen Internet bekannt. In Zeiten der personellen Überwachung und dem gläsernen Menschen zieht der Chefkoch es vor etwas Anonymität zu wahren.

Mein Spitzname "Chefkoch" steht in keinem Zusammenhang mit der gleichnamigen Southpark Comic Figur. Ich habe mir den Namen bei zahlreichen Grillabenden, an denen ich das Zepter übernommen habe, hart verdient happy smiley Der Name wurde mir von meinen Freunden feierlich zugesprochen und ziert seit ca. 1996 meine Geschichte.

Unter dem Deckmantel der Verschwiegenheit verrate ich, dass ich Entwickler bin und Elsni ca. 2001 kennen gelernt habe. Wir haben damals zusammen mehrere Projekte realisiert und waren gute Arbeitskollegen.

Ich teile die Leidenschaft des Campings, das männliche Grillen eines Nilpferdsteaks und den Verzehr von Hopfen-Malz-Schorlen. Darüber hinaus segel ich sehr gerne, habe diverse Lenkdrachen/-matten und bin gerne an der frischen Luft.

Ich interessiere mich beruflich, sowie privat stark für IT und technische Spielereien. Meine Interessen liegen vor allem in der verschlüsselten Übermittlung von Daten (IPSec?/SSL/SSH/GnuPG?). Die Welt ist viel zu transparent geworden und persönlicher Datenschutz wird schon lange nicht mehr groß geschrieben. Man erinnere sich an die Medienberichte, wie tausende von vertraulichen Daten regelmäßig verloren gehen oder in falsche Hände fallen.

Das Ausspionieren des Kaufverhaltens im Internet und das ewige Einblenden von Produkten irgendwelcher Firmen, die mich interessieren sollten, versuche ich zu filtern. Die analoge Form der Käuferanalyse hat den Einzelhandel bereits erreicht. Inzwischen finde ich keinen Verkäufer mehr, der nicht nach dem eingeben eines viel zu hohen Betrags in die Kasse den routinemäßigen und gelangweilt den Satz: "Haben Sie eine Bonuskarte..." daher lallt.

Zudem wehre ich mich vor der 100%igen Erreichbarkeit durch Mobiltelefone. Dieses ewige geklingel und geblinke muss nun wirklich nicht sein.

Ich verwende überwiegend OpenSource? Produkte und setze Ubuntu als Linux Distribution ein. Das resultiert aus meiner persönlichen Präferenz Debian basierte Distributionen vorzuziehen, da mich die Paketverwaltung sehr anspricht. Bisher hat es alle meine Anforderungen erfüllt und ich bin relativ zufrieden mit dem OS.

CheffeHobbys

Frische Änderungen (All) | Edit SideBar Zuletzt geändert am 09.04.2010 21:00 Uhr Seite Bearbeiten | Seitenhistorie
Powered by PmWiki