Main /

Varnish

Varnish

Varnish

Varnish ist ein Web Applikation Beschleuniger, der durch geschicktes Caching den Zugriff auf HTTP Seiten ungemein beschleunigt.

Troubles

Der Varnish braucht einen eigenen Port. Ich [~Lars] habe mal Port 8080 genommen, der auf einen anderen Port zeigt (per backend vcl von 127.0.0.1:8088) wo ein Tomcat läuft. Der Tomcat wiederum läßt nur Zugriffe von localhost (127.0.0.1:8088) zu.

Man kann den Varnish auch auf Port 80 setzen der dann für einen Apachen als Beschleuniger verwenden wird. Siehe Tutorial.

Guru Meditation

Eine Guru-Meditation erscheint beim Varnish, wenn dieser die Server, die er eigentlich Cachen soll nicht mehr erreichen kann. Das ist entweder ein Fehler bei den IPs? oder Port oder die Apachen/Tomcats laufen nicht mehr. Hier mal ein Link, wie man die Guru Meditation vom Aussehen her manipuliert: Amiga like Guru Meditation

Links

Frische Änderungen | Menü editieren
zuletzt geändert am 27.04.2022 09:24 Uhr von Lars
Edit Page | Page History