Main /

Passwort Gefaellig

Passwort Gefaellig

Password gefällig?

Was zeichnet ein gutes Passwort aus?

  • Schwer zu erraten
  • Einfach zu merken Möglichst wenige Sonderzeichen, die sind auf jeder Tastatur wo anders...
  • Fehlerfrei einzutippen ähnliche Buchstaben meiden 0/O...
  • Es wurde noch nie verwendet... ;--have i been pwned?

Unnötige Einschränkungen

  • Man muss es nicht ständig wechseln Das Kennwort muss alle 6 Wochen erneuert werden... Schön, hänge ich hinten halt eine wachsende Zahl dran... Alles schon gelebt!

Gibt es da nicht

  • Hardware Dongle wie Fido2? Funktioniert der am Geldautomat?
  • Biometrisch Danke nein! Ich sage nur Teddybär*
  • Büchlein...

Passwort-Wahlhilfen

Verwenden Sie nie das gleiche Passwort für mehrere Dienste!

Password-Safes

Verwende ich noch nicht, da das Büchlein noch nicht voll ist. Außerdem ist die Schnittstelle zum Geldautomaten noch nicht ausgereift...

Links

Ein sicheres Passwort

Bitte gebe Dein Passwort ein.

ananas

Entschuldigung, Dein Passwort ist zu kurz!

geschaelte ananas

Entschuldigung, Dein Passwort muss mindestens 1 Nummer enthalten

1 geschaelte ananas

Entschuldigung, Dein Passwort darf keine Leerzeichen enthalten.

50verficktegeschaelteananas

Entschuldigung, Dein Passwort muss Grossbuchstaben enthalten.

50VERFICKTEgeschaelteananas

Entschuldigung, Dein Passwort darf nur Grossbuchstaben enthalten, die nicht aufeinanderfolgend sind.

50VerfickteGeschaelteAnanas DieIchDirInDenArschSchiebe, WennDuNichtEndlichDas VerficktePasswortNimmst!!!

Entschuldigung, Dein Passwort darf keine Satzzeiten enthalten.

JetztWerdIchLangsamRichtigSauer 50VerfickteGeschaelteAnanas DieIchDirInDenArschSchiebe WennDuNichtEndlichDas VerficktePasswortNimmst

Entschuldigung, das Passwort ist schon in Benutzung. Wähle ein anderes!

*)

  • Teddybär aus Demolition-Men
Frische Änderungen | Menü editieren
zuletzt geändert am 05.03.2020 12:25 Uhr von Lars
Edit Page | Page History